Jannis wurde mit den Talenten eines Troubadours geboren, welche er möglicherweise in seine Reinkarnation mitnehmen konnte, die sich im Jahr 1991 im deutschen Heidelberg vollzog.
Ein guter Ort also für einen Troubadour das Licht der Welt zu erblicken. Statt des königlichen Hofes sind es Konzertsäle, die Jannis mit vielen seiner Musikerkollegen der Wiener Szene bespielt. Jannis erweitert seinen Horizont in verschiedenen Genres der Musikwelt und schließt das Studium der Jazzgitarre 2015 an einem Wiener Konservatorium ab.
Doch die Vergangenheit holt ihn wieder zurück in die Zeit erzählender Balladen.

„Ansichten eines Troubadours“ ist das neue Album, das von mittelalterlichem Charakter und modernen Arrangements geprägt ist und seit September 2019 am Marktplatz zu erhalten ist.
Der Minnesang und die Balladen des Mittelalters wurden in Form von Eigenkompositionen neu adaptiert und mit griechischer Musik, dem Jazz, Latin und Flamenco stilistisch bereichert. Jannis ist ein Virtuose auf der Gitarre, er ist Komponist und auch großartiger Schriftsteller.
Er hat Erfahrung in den verschiedensten Genres der Musik. Diese Erfahrung bringt ihm seine langjährige Tätigkeit als Gitarrist mit vielen großartigen Musikern unterschiedlicher Stile. Aufgrund dieser vielen Talente schafft er es, die Musik des Mittelalters in eine moderne, zeitgenössische Form zu bringen, die es bis heute nicht gab.

Seine Talente: die des Instrumentalisten und die des Schriftstellers machen es möglich auf einem Album das unglaublich hohe Niveau der Musik und der Liedertexte zu vereinen.
Sein erstes Album „Ansichten eines Troubadours“ erschien im September 2019.
Die CD Präsentation fand in der mittelalterlichen Ruprechtskirche in der Wiener Innenstadt statt und begeisterte das Publikum.

Management: Sandra Krajco-Riemer
Mail an: kulturvereinwien@hotmail.com

 

Comments are closed.